Neues Verkaufskonzept mit Jean Pütz

Welchen Dübel brauch' ich für meinen Hängeschrank? Wie hält das Bild an der Gipskartonwand? Wie viel Gewicht kann ich dranhängen?

Auf all diese Fragen hat Tox nun schnelle und einfache Antworten parat. Das neue Verkaufs-Konzept des schwäbischen Herstellers mit optimierter Produktwand und ganz neuem Erscheinungsbild macht's möglich. Kunden und Verkäufer finden sich auf einen Blick im Befestigungs-Dschungel zurecht. Dazu gibt's praktische Tipps vom prominenten Hobbythek-Moderator Jean Pütz. Via Video erklärt er die Funktion der einzelen Tox-Dübel und deren Verarbeitung. Ganz nach dem Motto: "Isch hab' da mal was vorbereitet."

An der neuen, 1,30 mal 2,25 Meter großen Verkaufswand hängen insgesamt 113 verschiedene Produkte. Wo und wie sie zum Einsatz kommen, erklären über 100 Anwendungsbeispiele auf den Verpackungen und dem Projekt-Finder. Egal ob Lampe, Regal oder Bilderrahmen - die häufigsten Dübel-Projekte sind auf der Verpackung einfach abgebildet, der passende Baustoff ebenfalls. Der Clou: Tox schreibt nun auf den Blister, wieviel Kilogramm der Dübel im jeweiligen Material halten kann. Technische Details sowie die einzelnen Montageschritte finden Kunden und Verkäufer auf der Rückseite der Schachteln. Herzstück der Verkaufswand ist das seitlich angebrachte Display mit einer übersicht der richtigen Befestigungslösungen für die häufigsten Anwendungsfälle. Diese sind mit Nummern versehen, die sich schnell und einfach auf den Verpackungen wiederfinden lassen. Dazu erklärt Fernsehmoderator Jean Pütz clevere Dübeltricks und nimmt damit gerade Heimwerkern die Angst vor kompliziert erscheinenden Produkten wie Verbundmörtel.

Innerhalb weniger Wochen hat Tox bereits 200 Baumärkte in Deutschland; Österreich und der Schweiz auf das neue Konzept umgestellt - mit sehr guter Resonanz von Kunden und Händlern.
 
 
1. Die neue übersichtliche Tox-Verkaufswand mit seitlich angebrachtem Projekt-Finder und Video-Bildschirm ist rund 1,30 Meter breit und bietet in der Standardausführung Platz für 113 Produkte. In der Profi-Variante ist sie bis auf 2,50 Meter Breite erweiterbar.
   
 
 
2. Ob Regal, Lampe oder Garderobe - der Kunde sieht auf der Verpackung sofort, wofür die Befestigungslösung hauptsächlich geeignet ist. Denn die neuen Blister informieren über passende Baustoffe und die maximalen Haltekraft.